Ein Geschäftsmann leidet unter Schlaflosigkeit – Lustige Witze
Lustige Witze

Ein Geschäftsmann leidet unter Schlaflosigkeit

Ein Geschäftsmann leidet unter Schlaflosigkeit.

Ein Bekannter empfiehlt ihm, beim Einschlafen Schafe zu zählen. Am nächsten Morgen trifft man sich wieder, doch der Geschäftsmann ist noch erschöpfter als am Tag vorher.

“Ja, hat mein Rat denn überhaupt keinen Erfolg gebracht?”, will sein Bekannter wissen.

Der Geschäftsmann:
“Als ich bei 60.000 Schafen angekommen war, habe ich angefangen, sie zu scheren. Dann habe ich 60.000 Mäntel aus ihnen gemacht.

Dann tauchte das Problem auf:
Wo kriege ich Innenfutter für 60.000 Mäntel auf die schnelle her und 30.000 Heimarbeiter zum Knöpfeüberziehen?

Wo bringe ich die geschorenen Schafe billig unter?

Woher das Futtergeld nehmen, ohne Kredit und Zinsbelastung?

Und als ich die Probleme dann allmählich gelöst hatte, klingelte mein Wecker!”

Comments are closed.